Skip to main content

metalldetektor-test24.de - Deutschlands großes Portal speziell für Metalldetektoren !

Metalldetektor Kopfhörer im Vergleich

Braucht man wirklich Kopfhörer zum sondeln ? Das ist eine der Fragen die sich jeder selbst beantworten muss. Je nach Situation und Umgebung kann die Suche mit Kopfhörern mehr oder weniger Sinn machen. Suchst Du neben einer stark frequentierten Straße können Metalldetektor Kopfhörer sehr nützlich sein, da dort feine Signale schnell überhört werden.

Auch für die Suche am Strand können sie eine Hilfe sein. Das rauschen der Wellen und Passanten machen eine Menge Lärm. Um gute und vielversprechende Signale nicht zu überlaufen, empfehlen wir bei Einsätzen der Sonde am Strand immer Kopfhörer. Eine Situation in der dieses Zubehör eher weniger brauchbar sind ist die Suche auf dem Acker im Sommer. Im Sommer kann es ganz schnell sehr heiß werden und die Ohren schwitzig unter den Polstern. Deswegen raten wir von der Benutzung von Metalldetektor Kopfhörern in der Sommer Hitze ab. Suche Dir stattdessen ein ruhigeres Plätzchen und stelle die Lautstärke Deines Metalldetektors ein wenig nach oben.

 

Die Kopfhörer mit oder ohne Kabel ?

In diesem Artikel gehen wir auf die zwei Arten von Kopfhörern ein: Standard Kopfhörer mit Kabel und Funkkopfhörer. Uns persönlich stört nichts daran die Kabel Variante zu benutzen, jedoch hat die kabellose Alternative auch ihre Vorzüge. Denn damit lässt es sich etwas freier bewegen und das Kabel hängt nicht die ganze Zeit neben einem herunter. Der Nachteil von Funkkopfhörern ist allerdings, dass bei vielen Geräten das Signal nicht verzögerungsfrei übertragen werden kann. Dadurch kann die genaue Ortung des Objekts etwas erschwert werden da die Punktortung negativ beeinträchtigt wird.

Ob nun Metalldetektor Kopfhörer eingesetzt werden sollen oder nicht, das hängt ganz alleine von Dir und Deine Vorlieben ab. Bei der Strand-& Unterwassersuche empfehlen wir auf jeden Fall immer Kopfhörer, aufgrund der Nebengeräusche. Manchmal sind Kopfhörer aber auch unverzichtbar. Das trifft dann ein wenn die Lautstärke nicht direkt am Metalldetektor geändert werden kann. Denn nicht alle Detektoren besitzen so eine Lautstärkeregelung, daher muss dann alternativ auf Metalldetektor Kopfhörer mit eigener Regulierung zurück gegriffen werden.