Skip to main content

metalldetektor-test24.de - Deutschlands großes Portal speziell für Metalldetektoren !

Metalldetektor Fundtaschen

Fundtaschen bzw. Aufbewahrungstaschen für gefundene Objekte sind wichtiger als man vielleicht annehmen mag. Es wäre sehr ärgerlich einen wertvollen und seltenen Fund gemacht zu haben, und daheim festzustellen das etwas abgebrochen oder beschädigt ist. Um dem vorzubeugen und bestmöglich zu verhindern gibt es eigens für die Schatzsuche mit dem Metalldetektor entwickelte spezielle Fundtaschen.

Dünne Silbermünzen und andere zerbrechliche Fundstücke können so in der Regel sicher transportiert werden. Fundtaschen sind eigentlich schon Pflicht und sollten bei jedem Sondengänger in der Standardausrüstung mit dabei sein. Dabei ist es egal ob für Einsteiger, Fortgeschrittene oder erfahrene Schatzsucher. Das Problem bei der Aufbewahrung ohne geeignete Fundtasche liegt auf der Hand. In der Hosentasche oder in der Jackentasche kann sehr schnell was passieren. Ein Schlag oder eine ungünstige Position und das Objekt könnte brechen. Den Rest tut die Körperwärme und Reibung. Aus diesem Grund ist es nur ratsam die paar Euro für eine gute Fundtasche zu bezahlen.

 

Was sind die Vorteile ?

Nachteile hat eine Fundtasche nicht, abgesehen davon wenn man den Einkaufspreis als einen sieht. Wie schon angesprochen bewahren Fundtaschen vor Verlusten. Selbst wenn Du schon eine Tasche haben solltest, meist sind diese nicht sehr gut untergliedert und bieten nicht ausreichend Platz für unterschiedliche Funde. Es wäre schlecht Silbermünzen und Eisenteile in ein Fach zu stecken. Generell sind gute und hochwertige Funde immer separat zu verstauen. Hierfür können kleine Plastiktütchen mitgenommen werden in die die Funde gesteckt werden. So wird sicher gestellt das keine Reibung unter den verschiedene Objekten stattfinden und somit eine optimale Unterbringung gewährleistet werden kann.

Eine geeignete und gute Fundtasche besitzt normalerweise ein Innenfach für hochwertige Funde und ein, zwei größere Taschen für weitere Ausrüstung wie z.B. die Wasserflasche oder Batterien. Wir empfehlen wasserbeständige Taschen aus Polyester, da diese strapazierfähiger sind und dem Besitzer viele Jahre dienen können. Oftmals bieten solche speziellen Fundtaschen auch noch die Möglichkeit das Grabungswerkzeug und den Pinpointer in einem Holster bzw. einer Schlaufe zu verstauen.

 

Hier stellen wir Dir die besten und beliebtesten Fundtaschen für Metalldetektoren vor. Dabei ist die Qualität am wichtigsten und besonders ausschlaggebend. Daher findest Du bei uns nur Produkte von namenhaften Herstellern, die hinter ihrer Marke stehen und eine hohe Qualität bieten.